Finden Sie Ihren Traumjob
57 Jobs

57 Jobs zur Suche in Vogtlandkreis (Kreis) online

Bad Elster, Vogtland-Klinik Bad Elster GmbH & Co. KG
Bad Elster, Vogtland-Klinik Bad Elster GmbH & Co. KG
Bad Elster, Vogtland-Klinik Bad Elster GmbH & Co. KG
Bad Elster, Vogtland-Klinik Bad Elster GmbH & Co. KG
Plauen, TEG Textile Expert Germany GmbH
Heinsdorfergrund, TEG Textile Expert Germany GmbH
Chemnitz, Glauchau, Crimmitschau (+ 1), besico Sachsenland GmbH
Neuensalz, Auto Müller GmbH & Co. KG
Plauen, Auto Müller GmbH & Co. KG
Plauen, Auto Müller GmbH & Co. KG
Bad Elster, Vogtland-Klinik Bad Elster GmbH & Co. KG
Heinsdorfergrund, TEG Textile Expert Germany GmbH
Heinsdorfergrund, TEG Textile Expert Germany GmbH

Der Vogtlandkreis ist ein Landkreis im Südwesten Sachsens und beherbergt rund 232.000 Einwohner. Im gesamten Vogtland leben und arbeiten circa 550.000 Menschen. Der Name "Vogtland" bezieht sich auf den ehemaligen Herrschaftsbereich der Vögte von Plauen, Gera, Weida und Greiz. Plauen ist in der heutigen Zeit die Hauptstadt des Vogtlandkreises und hat knapp 65.000 Einwohner. Wirtschaftsförderung steht besonders im Fokus des Vogtlandes, um eine breit gefächerte Wirtschaftsstruktur für alle Arbeitnehmer und Unternehmen zu garantieren. Durch die günstige Lage am Schnittpunkt der Verkehrswege von Nord nach Süd und West nach Ost in Deutschlands Mitte, konnten Industrie und Wirtschaft im Vogtland früh aufblühen. Spannende Stellenangebote kommen daher nicht zu kurz und bieten Zugezogenen und Alteingesessenen die Möglichkeit, sich im perfekten Job selbst zu verwirklichen.

Dein Job im Vogtland - Arbeiten in Sachsen

Viele verschiedene Unternehmen haben sich bereits im Vogtland angesiedelt und sich einen Namen gemacht. Deinen neuen Job könntest du beispielsweise bei der Profectus Personal GmbH, Paracelsus-Klinik Reichenbach, Tiefkühl-Heimservice GmbH und bei der erfal GmbH & Co. KG finden. Motivierte Mitarbeiter werden jederzeit in Vollzeit, Teilzeit oder als Aushilfe gesucht - egal, welches Arbeitsmodell dir also am besten passt, du findest es im Vogtlandkreis. Stellenangebote gibt es in jeglichen relevanten, wirtschaftlichen Bereichen wie zum Beispiel im Management, Personalwesen, Rechnungswesen, Gesundheitswesen, Marketing, Werbung und vielen mehr. Wenn du dich beispielsweise in Zusammenarbeit mit Patienten und weiteren Kollegen wohlfühlst, dann bewirb dich doch auf den Job des/der Krankenpfleger*in, der Pflegefachkraft oder des/der Altenpfleger*in. Sollte dein neuer Arbeitsplatz eher im Verkauf und der Handhabung von Lebensmitteln liegen, dann wartet das Stellenangebot zum/zur Verkäufer*in, Fachverkäufer*in oder Kaufmann/-frau im Einzelhandel auf dich - auch Quereinsteiger bekommen hier die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Im Bereich Management muss viel im Team und mit anderen Mitarbeitern zusammen gearbeitet werden. Gerade Team-Manager*innen und Leiter*innen von Projekten müssen anpassungsfähig und offen sein. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann bewirb dich doch in wirtschaftlichen Branchen wie dem Vertrieb oder dem Management und freue dich auf deine neuen Aufgaben. Auch Jobs im technisch-mechanischem Bereich werden im Vogtlandkreis geboten: IT-Administrator*innen, Produktionshelfer*innen, Wartungstechniker*innen, Elektroniker*innen werden jederzeit herzlich in den Unternehmen aufgenommen. Natürlich ist das Job-Angebot im Vogtlandkreis noch um einiges breiter gefächert und viele Berufe, wie zum Beispiel der des Erziehers oder der Erzieherin, des Sozialpädagogen oder der Sozialpädagogin oder des Rettungssanitäters und der Rettungssanitäterin warten auf dich und deine Bewerbung.

Deine Freizeit im Vogtland - der Ausgleich zum Job

Deine mentale und physische Gesundheit sollten immer an erster Stelle stehen, weswegen es wichtig ist, sich Pausen von der Arbeit zu nehmen und zu entspannen. Die Freizeit spannend zu gestalten, kann so manches Mal etwas knifflig werden - im Vogtland wird es hier aber nicht zu Schwierigkeiten kommen. Mit fünf zertifizierten Qualitätswegen, verschiedenen Themenwegen und Naturwegen ist das Vogtland für Wander- und Naturbegeisterte bestens ausgerüstet. Idyllische Fluss- und Bachtäler und grüne Wälder verschönern einem hier das Wochenende und wecken Begeisterung für die Wanderwelt. Freizeit- und Kletterparks, Erlebnisbäder, Segelboottouren und Aussichtstürme sorgen für weitere Möglichkeiten, sich die freie Zeit interessant zu gestalten. An den Seen und der Talsperre kann aber auch entspannt gegrillt oder einfach die Sonne genossen werden. Sportliche Betätigungen und Hobbies werden im Vogtland eben so wenig eingeschränkt. Unterschiedlichste Vereine, Klubs, Sportplätze und -hallen liefern abwechslungsreiche Sportarten - vielleicht entdeckst du ja ein neues Hobby für dich. Bars, Kneipen und Diskotheken stehen denen zur Verfügung, die am Wochenende gerne unter Freunden ein Bier trinken und Musikveranstaltungen, Konzerte und Theaterstücke bieten den perfekten Ausgleich zum Nachtleben. Natürlich kann nach der Arbeit auch einfach im eigenen Heim entspannt und sich zurückgelehnt werden, doch sollte der Drang nach Aktion, Spaß und viel Bewegung aufkommen, dann stehen dir die Türen im Vogtlandkreis weit offen.